Dr. Gunter Woelky

Vor meiner Beratungstätigkeit war ich lange Jahre als Gesellschafter/Geschäftsführer in Personal- und Unternehmensberatungen bzw. in internationalen Marketing- und Werbeagenturen tätig. Nach meinen ersten 20 Berufsjahren wurde mir klar, dass ich als Berater und Coach sehr viel wirksamer sein kann als in der Manager-Rolle. Also ging ich 2001 in die Selbstständigkeit, um Menschen und Organisation „aus dem Keller zu helfen“, und der Kraft der Veränderung durch gezielte Impulse und der richtigen Richtung zur gewünschten Wirksamkeit zu verhelfen. Ich kooperiere mit Beratungsunternehmen verschiedener Branchen in Schwerpunkten den Human Resources, Organisationsentwicklung und Business Coaching. 

Dr.-G.-Woelky_heller

Dr. Gunter Woelky

 

 

„Wir können den Wind nicht ändern. Aber wir können die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)

 

 

 

Über Gunter Woelky

„Gunter Woelky ist mit seiner von ihm selbst entwickelten systemisch-kreativ-analytischen und zielorientierten Beratungsmethode seit über 14 Jahren erfolgreich und hat seine Schwerpunkte in der Unternehmer-Beratung, Managementberatung, im Brandmanagement, im Projektmanagement und im Führungscoaching. Seine Qualifikation als Wissenschaftler hat er (praxisorientiert) sowohl in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften als auch in Medien- und Wirtschaftspsychologie erworben. Außerdem war Gunter Woelky von 2004 bis 2010 Gast-Professor für Medien, Kommunikation und Produktentwicklung an der HfBK/Uni Hamburg im Studiengang Pädagogik. Der heutige Schwerpunkt liegt in den Bereichen Führungskräfte-Coaching, Managementberatung und Organisationsentwicklung.“ (zit. Lübecker Nachrichten)

Beratungsfelder

  • Arbeitspsychologie
  • Business-Coaching
  • Führungstheorien und -praxis
  • General Management Beratung
  • Kommunikationsberatung
  • Krisenintervention
  • Marketingberatung
  • Moderationstraining und -coaching
  • Organisationsentwicklung
  • Personalentwicklung
  • Projektmanagement Beratung
  • Werteorientierung und -management
  • Zielvereinbarungsprozesse

 

Mehr über Gunter Woelky

  • Beratungstätigkeit seit über 20 Jahren, als Consultant und Coach tätig seit 1999.
  • Zertifizierter Kommunikationstrainer, Unternehmensberater und Business-Coach (DEKRA/WBS-zertifiziert)
  • Interner Auditor/Qualitätsmanager (DEKRA-zertifiziert).
  • Geschäftsführer in internationalen Marketing- und Werbeagenturen.
  • Gesellschafter/Geschäftsführer in Personal- und Unternehmensberatungen.
  • Promotion zum Dr. rer. pol. Universität Osnabrück (magna cum laude) in Wirtschaftspsychologie.
  • Gast-Professor HfbK /Uni Hamburg, Fb Pädagogik 2004 bis 2010 für Medien- und Kommunikation; Produktentwicklung.

 

Kooperationen

  • Scharp-Consulting Unternehmensberatung, Dortmund
  • Weise Management Gruppe, Unternehmerberatung, Berlin
  • SATYA & GRAHA Communications, Marketing und Werbung, Berlin